Herr Dr. Heimo Scheuch, WIENERBERGER AG
13.08.2019, 17:55:03
Wienerberger mit bestem Halbjahr in der 200-jährigen Unternehmensgeschichte - geht es so weiter?

Herr Dr. Heimo Scheuch (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Wienerberger hat passend zum 200-jährigen Jubiläum das beste Halbjahr der Unternehmensgeschichte hingelegt: Neuer Höchststand beim Umsatz mit 1,7 Mrd. Euro (+8 %), Nettoergebnis mehr als verdoppelt auf 127 Mio. nach 53 Mio. Euro. Und nun wurde auch noch die Prognose angehoben bzw. konkretisiert: Für das Gesamtjahr ist Wienerberger optimistischer - das Ziel für das EBITDA wurde von bisher 560 bis 580 Mio. Euro bereinigtes EBITDA auf 570 bis 580 Mio. Euro präzisiert. CEO Dr. Heimo Scheuch zu Zukäufen, Zielmärkten, der Positionierung als Systemanbieter und die Lage im Baumarkt: "Ich würde nicht über einen Boom sprechen. Ein Boom erinnert uns an die Jahre 2007, 2008, 2009, als die Krise gekommen ist."


Besprochene Instrumente

WIENERBERGER AG
Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.