Herr Heinz Bednar, VÖIG Vereinigung österreichischer Investmentgesell
17.04.2018, 08:59:00
Wie wäre es mal mit Fondssparen? - Alles rund um Fonds zum Weltfondstag am 19. April 2018

Herr Heinz Bednar (Präsident VÖIG) im Gespräch mit Peter Heinrich

Am 19. April 2018 wird in der österreichischen Finanzbranche bereits zum sechsten Mal der Weltfondstag begangen. Fonds sind im Trend, im Jahr 2017 gab es in Österreich neue Höchststände mit einem Volumen von 170 Mrd. Euro, so der Präsident der Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften VÖIG, Heinz Bednar. Für Fondeinsteiger: Die Vorteile eines Fonds sind die einfache Beteiligung an Wachstumsmärkten und eine breite Streuung. Mehr dazu auch unter http://www.weltfondstag.at. Der neue österreichische Finanzminister Hartwig Löger hat sich positiv zum Kapitalmarkt geäußert und plant Adaptierungen im Rahmen einer Einkommensteuerreform, die die neue Regierung für das Jahr 2020 angekündigt hat. Was sind die Forderungen an die Politik?

Von
Bis
Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.