Reinhard Florey Portrait

21.02.2018
OMV-CFO Florey über das gute Jahr 2017, die neue Strategie und mehr Dividende: "eine gewisse Verlässlichkeit muss gegeben sein!"

Herr Reinhard Florey (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die OMV konnte sich im Geschäftsjahr 2017 steigern: 1,73 Mrd. Euro Gewinn nach 32 Mio. Euro Verlust. Neben besseren Ölpreisen, gab es Produktionssteigerungen und Kostenmaßnahmen. Nun soll die Dividende auf 1,50 Euro angehoben werden. OMV CFO Reinhard Florey: "In der Öl- und Gasindustrie ist das Thema Dividenden sehr wichtig, weil wir in einer zyklischen Industrie sind, wo eine gewisse Verlässlichkeit gegeben sein muss." Außerdem wird am 13. März 2018 eine neue Strategie verkündet.

Besprochene Instrumente

OMV AG

Interviews 2018

Datum & Beitrag

Börsenradio-Archiv

Alle Interviews 2017

Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.