Herr  Dr. Andreas Brandstetter, Uniqa Versicherungen AG
22.10.2019, 09:09:02
CEO der Uniqa Dr. Brandstetter: "Wir unterstützen unsere Kunden präventiv sicherer, bewusster und besser zu leben"

Herr Dr. Andreas Brandstetter (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Das Versicherungsunternehmen Uniqa aus Österreich bietet Services an, die den Kunden dabei unterstützen sollen, sicherer, bewusster und besser zu leben. Mit der Lifestyle DNA-Analyse gibt es beispielsweise einen Gentest, der dem Kunden zeigt, wo individuell gesundheitliche Chancen und Risiken liegen. Dr. Andreas Brandstetter: "Es ist eine von vielen Aktionen unseren Kunden einen Mehrwert in dem heiß umkämpften Gesundheitsmarkt anbieten zu können ... Es geht um die Neugier auf den eigenen Körper und darum, wie ich mich im täglichen Leben besser fühlen kann." Das erste Halbjahr lief gut. Wie sieht die Prognose für das zweite Halbjahr aus? "Die Jahresprognose hält aus heutiger Sicht. Wir wollen im Gesamtjahresergebnis besser sein als 2018 ... Ich bin positiv, dass wir den Ausblick halten können."


Besprochene Instrumente

UNIQA INSURANCE GROUP AG
Alle Evergreens der Wiener Börse 24/7 im Börsenradio
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.