Den Vorstand der Wiener Börse bilden Christoph Boschan (CEO), Andrea Herrmann (CFO) und Petr Koblic (Beteiligungen). Hier finden Sie aktuelle Pressefotos, Kurz-CVs sowie vollständige Lebensläufe zum Download.

Christoph Boschan, CEO

Christoph Boschan ist seit 1. September 2016 Vorstandsvorsitzender der Börsengruppe Wien und Prag. Er startete seine Berufslaufbahn 1999 als Wertpapierhändler bei Tradegate. Vor seinem Wechsel an die Wiener Börse war er unter anderem Joint-CEO bei der Börse Stuttgart sowie Vorstand der Euwax. 

Lebenslauf (PDF-File 150 KB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 8,5 MB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 9 MB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 2,2 MB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 8,8 MB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 6,7 MB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 4 MB)

Andrea Herrmann, CFO

Andrea Herrmann ist seit 1. Mai 2021 Finanzvorständin der Wiener Börse AG. Zuvor war sie elf Jahre lang bei der Western Union International Bank GmbH. Weitere berufliche Stationen der gebürtigen Wienerin waren die GE Money Bank, Telekom Austria und ABB Austria. 

Lebenslauf (PDF-File 110 KB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 60 KB)

Petr Koblic, Beteiligungen

Petr Koblic ist seit 2004 als Vorstand der Börse Prag, sowie seit 2012 als Vorstandsmitglied in der Gruppe tätig. Zuvor hatte er leitende Funktionen in der Hypovereinsbank, CA IB Securities, der Bank Austria Creditanstalt sowie Patria Finance inne.

Lebenslauf (PDF-File 35 KB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 3,6 MB)

Download Foto (JPG-Format - 300 dpi, 9,2 MB)

Download - Lebensläufe

Christoph Boschan (PDF-File 150)
Andrea Herrmann (PDF-File 110 KB)
Petr Koblic (PDF-File 35 KB)

Hinweis zur Fotoverwendung

Das hier zum Download verfügbare Bildmaterial der Wiener Börse darf für redaktionelle, private, allgemein bildende und wissenschaftliche Zwecke unentgeltlich und ohne Zustimmung benützt werden. Bei der Verwendung der Fotos ist lediglich auf die Angabe der Quelle (Quelle: Wiener Börse) zu achten. Beim Einsatz des Fotomaterials für andere Zwecke, insbesondere die werbliche Verwendung, ist eine Zustimmung einzuholen.

Zum Speichern der vergrößerten Ansicht des Bildes bitte auf den Download-Link klicken. Danach das Bild im neuen Browserfenster mit rechter Maus-Taste und der Funktion "Save Picture As..." downloaden.