Frequentis hat das norwegische Software-Unternehmen GuardREC ATC zur Gänze erworben. Verkäufer war die norwegische Embron Group. "Unsere Marktstudien zeigen ein großes Potenzial am Recorder-Markt. Mit der Kombination der Expertise von DIVOS und GuardREC ATC senden wir ein starkes strategisches Signal an den Markt, dass wir unseren Kunden künftig eine größere Palette an Recording-Features anbieten", sagt Norbert Haslacher, CEO Frequentis. "Basierend auf der langjährigen internationalen Expertise des Frequentis DIVOS-Teams werden wir die GuardREC-Lösung nicht nur für unsere Kunden in der Flugsicherung (ATM), sondern auch in den Bereichen Public Transport, Maritime und Defence integrieren können. Das Ziel von GuardREC, die Datenaufzeichnung und -wiedergabe einfach und sicher zu machen, passt perfekt zu unserer Mission "For a Safer World", ergänzt der Frequentis-CEO.
Der erste UBM Green Bond ist platziert und war laut UBM stark voni Retail-Investoren nachgefragt. Das Volumen des 7% UBM Green Bond 2023-2027 (ISIN AT0000A35FE2) liegt bei 50 Mio. Euro. CFO Patric Thate:. „Unsere Fähigkeit auch in schwierigen Zeiten Anleihekapital am Markt aufzunehmen, ist ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil und dieses Kapital ermöglicht es uns, sehr rasch auf Gelegenheiten am Markt zu reagieren.“
Die börsenotierte Kärntner SW Umwelttechnik hat den Produktionsstandort in Cristeti im Nordosten Rumäniens um zwei Hallenschiffe erweitert, was eine zusätzliche Produktionsfläche von rund 5.000 Quadratmetern darstellt. Die neuen Maschinen und Anlagen werden ausschließlich für konstruktive Fertigteile eingesetzt. Unter anderem wurde eine neue Betonmischanlage mit zwei Mischern mit einer Kapazität von je zwei Kubikmetern installiert. Die bereits bestehenden Hallenteile können so zusätzlich für die Fertigung von Produkten im Bereich des Tiefbaus genutzt werden. Insgesamt spiegeln die neu installierten Anlagen und Gebäude dabei einen Gesamtwert von rund 15 Mio. Euro wider.
Aktien-Deals: Starwood hat über das Vehikel SOF-11 Klimt CAI S.à r.l. Ende Juni weitere CA Immo-Aktien erworben. Laut Mitteilungen wurden insgesamt 102.179 Stück zu im Schnitt 25,69 Euro erworben. Mit einer Beteiligung von rund 60 Prozent ist Starwood größter Aktionär der CA Immo. Kontron hat das wöchentliche Update zum aktuellen Aktienrückkaufprogramm veröffentlicht: Die Gesamtzahl der im Rahmen des Aktienrückkaufs seit dem 3. Februar 2023 erworbenen Aktien beläuft sich Ende der Kalenderwoche 26 auf 505.493 Aktien. Insgesamt sollen bis längstens 6. August bis zu 636.305 Stück Aktien erworben werden.
Research: mBanku bestätigt Raiffeisen Bank International mit Kaufen und erhöht das Kursziel von 18,1 Euro auf 19,0 Euro. mBanku bekräftigt auch für Erste Group die Buy-Empfehlung und hebt das Kursziel von 41,5 auf 46,2 Euro an. BNP Paribas Exane bestätigt Bawag mit Outperformer, reduziert aber das Kursziel von 73,5 auf 69,5 Euro. BNP Paribas Exane bestätigt zudem die OMV mit Underperformer und passt das Kursziel von 40,7 auf 40,0 Euro an.
Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.
Hinweis
Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.