Wiener Börse News

Erster Handelstag von drei ETC-Krypto-Produkten

(Wien) Die Wiener Börse begrüßt mit ETC Group (ETC Issuance GmbH) einen neuen Produktanbieter mit Fokus auf Kryptowährungen. Ab heute, 18. August 2021, listen drei Produkte im Vienna MTF, die auf den Entwicklungen von Bitcoin, Ethereum und Litecoin basieren und physisch hinterlegt sind. Mit dem Bitcoin-ETC (BTCetc - ETC Group Physical Bitcoin) ist erstmals auch ein klimaneutrales Krypto-Produkt an der Wiener Börse handelbar. Der Market Maker Lang & Schwarz sorgt für Liquidität im fortlaufenden Handel zwischen 9:15 Uhr und 17:30 Uhr. 

Das Produktangebot richtet sich vorrangig an jene, die an den Entwicklungen der Kryptowährungen partizipieren möchten, ohne sich ein Krypto-Wallet einzurichten. An der Börse profitieren Interessierte von überwachtem und transparentem Handel und einer sicheren Abwicklung über ihr Wertpapierdepot. Wer in Kryptowährungen einsteigt, muss sich der hohen Schwankungen und des spekulativen Elements bewusst sein.

 

Weitere Informationen

Julia Resch

Julia Resch

Head of Corporate Communications & Marketing, Spokesperson

julia.resch(a)wienerboerse.at
+43 1 531 65-186

Laura Marchler

Laura Marchler

Corporate Communications

laura.marchler(a)wienerboerse.at
+43 1 531 65-153


Über die Wiener Börse

Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anlegern bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know Hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.