Wiener Börse News

Andrea Herrmann als Finanzvorständin der Wiener Börse wiederbestellt

Andrea Herrmnann

(Wien) Der Aufsichtsrat setzt auf Stabilität und Kontinuität im Vorstand der Wiener Börse: Im Zuge der heutigen Aufsichtsratssitzung wurde Andrea Herrmann in ihrer Funktion als CFO bestätigt und wiederbestellt. Ihre Funktionsperiode, die aktuell bis 30. April 2024 läuft, wird um weitere drei Jahre verlängert. Die gebürtige Wienerin ist seit Mai 2021 Mitglied des Vorstands, den sie gemeinsam mit Christoph Boschan (CEO) und Petr Koblic (Beteiligungen) bildet.

Vor ihrem Engagement bei der Wiener Börse war Andrea Herrmann elf Jahre lang CFO der Western Union International Bank GmbH. Die GE Money Bank, Telekom Austria und ABB Austria zählen zu den weiteren beruflichen Stationen. Sie hat mehrere internationale Managementprogramme absolviert, unter anderem an der Universität Minnesota und der WU Executive Academy.

Pressefotos von Andrea Herrmann und dem Vorstandsteam der Wiener Börse

 

Rückfragen

Alexander Wastl

Alexander Wastl

Corporate Communications

alexander.wastl(a)wienerboerse.at
+43 1 531 65-153

Anita Schatz

Corporate Communications

anita.schatz(a)wienerboerse.at
+43 1 531 65-212

 


Über die Wiener Börse

Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anlegern bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know Hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.