Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr DI Gregor Rosinger, Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co
07.02.2024, 15:20:46

Gregor Rosinger: "Warum sollte Europa die Friedensdividende kassieren und die USA dafür bezahlen?"

Herr DI Gregor Rosinger (Generaldirektor) im Gespräch mit Peter Heinrich

Warum sind Rüstungsunternehmen wie Leonardo und Lockheed Martin im Rosinger-Index vertreten? Gregor Rosinger, Generaldirektor der Rosinger Group, stellt fest: "Die Geschichte lehrt uns, dass Bündnisse zerfallen können. Auch ein Bündnis wie die NATO kann sich nicht nur erweitern, sondern auch zerfallen. Werden die USA immer bereit sein, die Verteidigungsausgaben zu bezahlen, damit Europa eine Friedensdividende kassieren kann? Nein!" Weitere Themen: Rosingers Evergreen-Aktie VIG. - Im Jahr 2024 sind 3 neue "Rosinger-Börsengänge" geplant. Man muss KI als das betrachten, was sie wirklich ist: ein Werkzeug.


Besprochene Instrumente

VIENNA INSURANCE GROUP AG
LEONARDO SPA
Rosinger Global Investments Index in EUR
LOCKHEED MARTIN CORP