Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Herbert Schmarl, Erste Asset Management
15.06.2023, 13:41:55

Fondsberater Herbert Schmarl: "Schaut euch Japan an - Techwerten Gewinne mitnehmen - Rohstoffe und Anleihen interessant!"

Herr Herbert Schmarl (Fondsberater) im Gespräch mit Andreas Groß

"Die Notenbanken werden sich davor hüten, jetzt schon einen Sieg über die Inflation zu verkünden, nachdem die Kernraten nicht so stark zurückgehen." Dennoch erwartet Fondsberater Herbert Schmarl eine solche Verkündung gegen Ende des Jahres. 2024 allerdings werden die Rohstoffpreise wieder steigen und für einen erneuten Schub bei der Inflation sorgen. Schmarl plädiert für eine "vernünftige Beimischung von Anleihen mit guten Bonitäten". "Bei den Aktien ist ein Großteil des Anstiegs gelaufen." Gewinne mit hochbewerteten Aktien sind aber noch möglich - insbesondere im Tech-Sektor. "Mein Hauptfavorit sind Rohstoffe."


Besprochene Instrumente

ERSTE WWF STOCK ENVIRONMENT EUR R01