Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Wolfgang Habermayer, MERITO Financial Solutions GmbH
16.01.2023, 18:38:22

Finanzberater Habermayer: "Wir bleiben bis auf Weiteres defensiv auf der Aktienseite"

Herr Dr. Wolfgang Habermayer (Sprecher der Geschäftsleitung) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der Jahresstart ist gut verlaufen, vor allem in Europa. Und das, obwohl hier doch so viele Probleme aufgetaucht sind: Energiekrise, Abhängigkeiten, die Nähe zum Krieg in der Ukraine und eine anstehende Rezession. Finanzberater Wolfgang Habermayer von Merito: "Der größere Bestand an Substanztiteln und interessantere Bewertungen haben dazu geführt, dass die Kurssteigerungen höher waren als in den USA." Wie also aufstellen? "Wir haben die Aktienquote erhöht, sind aber immer noch defensiv aufgestellt und werde das bis auf Weiteres beibehalten." Bei Anleihen dagegen ist Habermayer wieder auf der Käuferseite.