Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Stefan  Klinglmair, BIOGENA GROUP INVEST
05.04.2022, 15:16:37

Biogena will auch in Zukunft zuverlässiger Dividendenzahler sein - gesteigerter Anteil an Biogena Group hebt Gewinn

Herr Stefan Klinglmair (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Biogena Group Invest AG ist die börsennotierte Holding mit einer Beteiligung an der operativ tätigen Biogena Group. Mit den Erlösen der Kapitalerhöhung aus 2021 wurde der Anteil an der Biogena Group auf 3,9 % gesteigert. Deren Erfolg steigert auch den Gewinn der Biogena Group Invest AG im Geschäftsjahr 2021/2022. So stieg bei konstantem Umsatz der Gewinn auf 0,7 Mio. Euro, im Vorjahr war es weniger als 0,1 Mio. Euro. Somit konnte auch eine höhere Dividende gezahlt werden. Und das soll auch in Zukunft fortgeführt werden. Vorstand Stefan Klinglmair: "Durch das Konstrukt der Beteiligung an der Biogena Group haben wir den Kleinanlegern eine strategische Richtung gegeben an dem Wachstumskurs zu partizipieren. Wir sehen sie eher als Botschafter, denn als Aktionäre. Wir haben eine ganz klare Dividendenstrategie."


Besprochene Instrumente

Biogena Group Invest AG