Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Wolfgang Habermayer, MERITO Financial Solutions
10.06.2021, 14:38:24

Dr. Habermayer: "Inflation nur temporärer, Finger weg von Bitcoin, Techaktien investiert bleiben!" Risiken 2021?

Herr Dr. Wolfgang Habermayer (Sprecher der Geschäftsleitung) im Gespräch mit Peter Heinrich

Dr. Wolfgang Habermayer: "Inflation: Nur temporärer Effekt, Zinsen und Renditen werden ansteigen, nach 12 oder 24 Monate können wir von einer Entspannung ausgehen." China: "Die Geschäftsmodelle sind intakt, die Bewertungen günstig, eher investieren und weniger abwarten." Rohstoff-Superzyklus: "Wir sind noch sehr weit entfernt von den Bewertungshöhen, wir haben alle Ingredienzien für einen Superzyklus, rate Rohstoffe mit aufzunehmen, aber Rohstoff ist Rohstoff, keine Aktie!" Bitcoin: "Ich kann nicht raten in Kryptowährungen zu investieren. Es ist irreführend, von einer Währung zu sprechen." Was sollte man mit Techaktien machen? "Ich würde investiert bleiben!" Was sind die größten Risiken 2021?