Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Stefan Schönauer, IMMOFINANZ AG
01.06.2021, 16:18:15

Immofinanz nach gutem Q1 optimistisch für die Zukunft - und für das S Immo Übernahmeangebot: "Das ist ein sehr gutes Angebot!"

Herr Stefan Schönauer (CFO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Immofinanz setzt auf Einzelhandels- und Büroimmobilien, ein Geschäft, das von der Coronapandemie getroffen wurde. Q1 2021 liegt dennoch deutlich über dem Vergleichsquartal des Vorjahres: Nettogewinn von 123,1 Mio. Euro, vor einem Jahr waren es noch 37,6 Mio. Euro Verlust. Dazu beigetragen hat unter anderem die Wertsteigerung der S Immo Beteiligung. Davon hätte die Immofinanz gerne mehr, deshalb wurde ein Übernahmeangebot eingereicht. Immofinanz CEO Stefan Schönauer: "Das ist ein sehr sehr gutes Angebot!" Wie sind die Wachstumspläne, wie gut ist die Immofinanz finanziell aufgestellt und was ist der Plan B, falls das Übernahmeangebot scheitert?


Besprochene Instrumente

S IMMO AG
IMMOFINANZ AG