Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Andre Voinea, hanETF
14.04.2021, 17:19:20

Cannabis und Klimaschutz an der Wiener Börse - hanETF bedient jetzt noch besser die Anleger in Österreich

Herr Andre Voinea im Gespräch mit Andreas Groß

Ein ETF bündelt das Investment einzelner Anleger in einem Korb von mehreren Einzelinvestments. Anleger müssen sich also nicht mit jeder einzelnen Aktie befassen. Der Anleger streut so sein Risiko und hat weniger Arbeit. HanETF ist ein junger ETF Anbieter mit Sitz am Finanzplatz London. Zwei der ETFs aus dem Portfolio hat man jetzt auch an der Börse Wien platziert. Andre Voinea, zuständig für den deutschsprachigen Raum: "Die Nachfrage aus Österreich ist größer als in Deutschland!" Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg eben zum Propheten. Die beiden ersten Fonds befassen sich mit medizinischem Cannabis und mit Klimaschutz.


Besprochene Instrumente

HANetf iClima Decarb UCITS ETF