Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Klaus Imhof, MBA, RAIFFEISEN BANK INTERNATIONAL AG
19.02.2021, 17:58:00

RBI Klaus Imhof: "Die Marktlage für Börsengänge ist äußerst gut!" - Mehr Investoren-Jäger als Hasen?

Herr Dr. Klaus Imhof, MBA (Managing Director, Head of M&A/ ECM) im Gespräch mit Peter Heinrich

RBI Klaus Imhof: "Wir wissen, dass jetzt schon weitere Börsengänge geplant sind, besonders von Spielern, die Corona-Profiteure waren. Die von der ganzen Thematik des Lockdowns profitiert haben und deren Geschäftsentwicklung 2020 äußerst gut war, wo auch 2021 hohe Bewertungen zu erwarten sind. Viele Börsengänge und Transaktionen wurden auch 2020 zurückgehalten, weil eine gewisse Unsicherheit am Markt bestanden hat und die jetzt nachgeholt werden. Zudem gibt es einen hohen Anlagedruck der Investoren, was auch hilft." Also mehr Jäger als Hasen? Gilt dieses IPO-Börsenfenster nur für gut vorbereitete Firmen? Wir werden auch viele Börsengänge sehen, die Exit getrieben sind. "Eine gute Vorbereitung ist schon die halbe Miete."