Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Helge Rechberger, Raiffeisen Research der Raiffeisen Bank Internatio
21.12.2020, 19:21:33

Aktienanalyst Rechberger: "Es wird Ups und Downs geben auch in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten"

Herr Mag. Helge Rechberger (Leiter Abteilung Aktienmarktanalyse) im Gespräch mit Andreas Groß

Es war sicher beispiellos, was wir 2020 erleben mussten: Das Jahr hat einen Virus. Auch Helge Rechberger, Senior Aktienanalyst bei Raiffeisen Research ist froh, dass es bald vorbei ist. "Die Wirtschaft wird wieder aufholen. Die Frage ist, ob die Krisengewinner ihre Gewinne halten können und ob die Krisenverlierer ihre Verluste zur Gänze werden aufholen können" Zum Jahresende wird wieder einmal deutlich, wie nervös die Anleger sind. Meldungen über ein mutiertes Coronavirus lässt die Kurse taumeln. "Das macht tageweise die Börsen nervös. Auf der anderen Seite gibt es Tage, an denen die Krise ausgeblendet wird und wir uns fragen, warum die Anleger das ausblenden." Auch im kommenden Jahr werden Aktien aus Renditegründen attraktiv bleiben, so Analyst Rechberger.


Besprochene Instrumente

Austrian Traded Index in EUR