Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Andreas Grassauer, Marinomed Biotech AG
26.11.2020, 15:34:58

Marinomed Biotech AG - Nasenspray (gegen Covid-19?) treibt die Umsätze - Andreas Grassauer: "Gewinnzone bis 2023"

Herr Andreas Grassauer (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Marinomed Biotech AG konnte in den ersten neun Monaten neue Rekordumsätze vermelden und blickt positiv in die Zukunft. Eine treibende Kraft der Umsätze ist das Carragelose Nasenspray, das als Virusblocker gegen das Coronavius helfen kann. In den ersten drei Quartalen 2020 steigerte Marinomed den Umsatz um 53 % auf einen Rekordwert von EUR 5,1 Mio. Trotz Rekordumsatz bleibt aufgrund vieler Investitionen und Forschung ein negatives Betriebsergebnis von -4,3 Mio. Euro (Vorjahr -5,3 Mio. Euro). Andreas Grassauer: "Wenn sich unser Hauptprodukt so entwickelt, wie wir uns das vorstellen, dann könnte es ab 2023 entsprechende Umsätze machen und uns dann nachhaltig in die Gewinnzone bringen."


Besprochene Instrumente

MARINOMED BIOTECH AG