Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Peter Haidenek, POLYTEC Holding AG
06.11.2020, 13:24:00

Polytec CFO Haidenek: "War ein Corona-Hardcore-Jahr: 18 Werke waren für 6 Wochen geschlossen - Q3 wieder Betriebsgewinn"

Herr Peter Haidenek (CFO) im Gespräch mit Peter Heinrich

Polytec CFO Peter Haidenek: "Das war schon Hardcore, was wir 2020 ertragen haben: 18 Werke rund 6 Wochen geschlossen zu haben und sich dann wieder zu berappeln, dass wir wieder im 3. Quartal einen Betriebsgewinn hinbekommen haben. Das 4. Quartal wird das beste des Jahres und daran wollen wir anknüpfen in den nächsten Quartalen. Der Order Intake war in diesem Jahr so stark, dass wir aus dem Covid-Jahr 2020 keine Wachstumsdelle in 2-3 Jahren sehen, weil wenn ich heute einen Auftrag bekommen, dann entwickle ich ihn ja und industrialisiere ihn in den nächsten 2-3 Jahren. Wir sehen in der Tat positiv in die Zukunft." Die Polytec Group verkauft ihre Wurzeln und ihr Traditionsgeschäft "Industrial Division". Denn die Gründerin und Miteigentümerin geht in den Ruhestand.


Besprochene Instrumente

POLYTEC HOLDING AG