Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Heimo Scheuch, WIENERBERGER AG
05.11.2020, 14:55:54

Wienerberger AG: starke Entwicklung in den ersten 9 Monaten 2020 - CEO Heimo Scheuch: "Q3 war sehr zufriedenstellend!"

Herr Dr. Heimo Scheuch (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Wienerberger AG konnte trotz Covid-19 gute Zahlen liefern, die sehr nah bei den Rekordzahlen des Vorjahres liegen. Der Außenumsatz liegt mit 2.543,3 Mio. € nur 4 % unter dem Vorjahr. Auch das bereinigte EBITDA liegt mit 431,7 Mio. € (-7 %) nur knapp unter dem Rekordniveau des Vorjahres. CEO Heimo Scheuch: "Q3/2020 war sehr zufriedenstellend. Wir haben in Q3/2020 mit weniger Umsatz ein leicht besseres Ergebnis erzielt. Das zeigt, dass wir mit unserem konsequenten Kurs der Optimierung mit stärkerer Digitalisierung unserer Geschäftsmodelle sehr gut unterwegs sind ... wir bauen die Wienerberger AG in ein Unternehmen um, das nicht nur Produkte, sondern auch Services und Systemleistungen anbietet." Aufgrund der bisherigen starken Performance wird ein bereinigtes EBITDA am oberen Ende der Guidance von 480-500 Mio. Euro erwartet.


Besprochene Instrumente

WIENERBERGER AG