Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Bernd Ackerl, VST BUILDING TECHNOLOGIES AG
01.10.2020, 11:43:48

COVID-19 Trend: VST-Technologie reduziert Personal auf Baustellen - "konnten Projektpipeline deutlich ausbauen"

Herr Bernd Ackerl (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Das Bauunternehmen VST Building Technologies AG konnte gut durch die Covid-19-Krise kommen und zeigt sich "widerstandsfähig". Die Betriebsleistung stiegt 469 % auf 34,48 Mio. Euro von 6,07 Mio. Euro. Es gab aber auch eine Übernahme, die den größten Teil des Wachstums ausmacht. Vorteil gegenüber anderen Bauunternehmen ist aber ein anderer Trend: VST-Technologie reduziert mit der Technologie das Personal auf Baustellen und senkt damit die Ansteckungsgefahr. Die Schnellbauweise verkürzt außerdem die Baustellenzeit deutlich. Somit hat sich die Projektpipeline gut gefüllt für die nächsten Monate. Eine Prognose gibt es dennoch keine. Vorstand Bernd Ackerl gibt im Interview einen Überblick über die aktuelle Entwicklung, die Internationalisierung und die Visibilität.


Besprochene Instrumente

VST BUILDING TECHNOLOGIES AG