Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Felix Pröfrock, M.M.Warburg & CO (AG & Co.) Kommanditgesellschaft
09.09.2020, 18:28:33

Börsengänge in Europa - ist gerade ein gutes Umfeld? "Ich glaube, dass wir dieses Jahr noch einige Börsengänge sehen werden"

Herr Felix Pröfrock (Co-Leiter des Bereichs Equity Capital Markets) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der Markt irgendwo zwischen Notenbank-Liquidität, "Geld an der Seitenlinie", Corona-Crash, TINA, Rallye und Tech-Korrektur: ist das ein gutes Umfeld für Eigenkapitalmaßnahmen? Felix Pröfrock von M.M. Warburg unterstützt Unternehmen bei solchen Maßnahmen wie beispielsweise einem Börsengang. "Ich glaube, dass wir dieses Jahr noch einige Börsengänge sehen werden." Wie ist die Stimmung unter den Investoren? Warum lohnt sich für europäische Unternehmen, auch aus dem Tech- oder Biotech-Bereich, ein Börsengang an der Heimatbörse?