Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Wolfgang Matejka, Matejka & Partner Asset Management GmbH
10.08.2020, 12:39:33

Fondsmanager Matejka: "Die Macht des Faktischen - Ein zweiter Lockdown wird nicht kommen, weil wir ihn uns nicht leisten können"

Herr Wolfgang Matejka (Banker) im Gespräch mit Andreas Groß

Jetzt unterbewertete Aktien kaufen, lautet kurz gefasst die Devise von Fondsmanager Wolfgang Matejka. "Wir erleben die schlechteste Zeit aller Recordings, überraschenderweise schauen die Anleger doch positiv nach vorne. Anleger vertrauen den Versprechungen der Regierungen und honorieren vernünftige Managemententscheidungen. Und das ist gut so." Anleger denken um, weg vom Momentum hin zum langfristigen Investieren. Beim Blick an die Wiener Börse sagt Matejka: "Bei diesen Kurs-Buchwertverhältnissen fragt man sich schon kopfkratzend, wo die langfristigen Investoren bleiben..?" Im Interview erklärt der Fondsmanager auch, warum er derzeit weniger auf die große Apple setzt als auf Zulieferer, Telekommunikation und Gesundheit.


Besprochene Instrumente

Austrian Traded Index in EUR
OESTERREICHISCHE POST AG
AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.
AMAZON.COM INC
APPLE INC
MARINOMED BIOTECH AG
GOLD