Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Alois Wögerbauer, 3 Banken Generali Investment Gesellschaft m.b.H.
14.02.2020, 18:45:09

Alois Wögerbauer, GF 3 Banken Generali: "Deutliche Rücksetzer wären Kaufchancen! Aktien bleiben attraktiv"

Herr Alois Wögerbauer (CIIA) im Gespräch mit Redaktion

Die Märkte stecken derzeit das Coronavirus sehr gut weg. Trotzdem rät Alois Wögerbauer GF der 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. zur Achtsamkeit: "Momentan ist der Markt zu Optimistisch, die Folgen der Coronakrise werden unterschätzt." Deutliche Rücksetzer wären allerdings Kaufchancen, wobei "deutlich" etwa 10-15 % bedeutet. "Der übergeordnete Trend ist in Ordnung, die Notenbanken signalisieren keine Zinsänderung, Aktien bleiben die interessanteste Anlageklasse." Allerdings wäre es unklug, sich nur auf die Liquidität der Notenbanken zu verlassen: "Mir ist unwohl dabei, wenn die Notenbanken zuständig wären für den Zustand der Aktienmärkte." Die Notenbanken haben zwar Liquidität als Mittel auch gegen das Coronavirus, aber Anleger sollten auch auf die Zahlen und die Bilanzen der Unternehmen schauen und sich nicht nur auf die Notenbanken verlassen. (Teil 1) Einzelaktien analysiert Wögerbauer in Teil 2 des Interviews.


Besprochene Instrumente

Austrian Traded Index in EUR
BRENT CRUDE OIL SPOT