Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Ernst Vejdovszky, S IMMO AG
26.11.2019, 09:27:12

S IMMO: Weg von Berlin, wenn sich nichts ändert? - "Ja, keine Frage, ich bin für das Geld unserer Anleger verantwortlich!"

Herr Mag. Ernst Vejdovszky (Vorstandsvorsitzender) im Gespräch mit Peter Heinrich

Der Mietendeckel in Berlin ist beschlossen. S IMMO CEO Mag. Ernst Vejdovszky: "Es ist der Wahnsinn! Wir haben uns entschlossen, dass Wohnungen, die in Berlin frei werden, nicht mehr saniert werden. Dieses Gesetz greift in Eigentumsrechte ein. Jeder Investor denkt darüber nach, ob es sinnvoll ist, in Berlin zu investieren." Im 3. Quartal 2019 konnte die S Immo AG die Kennzahl FFO I auf 53 Mio. Euro steigern. Das EBIT stieg bei dem Bestandsentwickler (9M) um 93,2 % auf 198,8 Mio. Euro. "Ich verrate keine Geheimnisse, wenn ich Ende November sage, wir sind auch im 4. Quartal 2019 gut unterwegs." Die Investoren Ronny Pecik und Norbert Ketterer sind mit 10,13 % neue Großaktionäre bei S-IMMO AG.


Besprochene Instrumente

S IMMO AG