Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Dr. Heimo Scheuch, WIENERBERGER AG
07.11.2019, 11:14:08

Wienerberger weiter auf Wachstumskurs - CEO Dr. Heimo Scheuch: "Profitabel wachsen mit einer nachhaltigen Strategie"

Herr Dr. Heimo Scheuch (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Wienerberger ist weiterhin auf Wachstumskurs. Das Nettoergebnis steigt im Vergleich zum Vorjahr um 64 % auf 206 Mio. Euro. CEO Dr. Heimo Scheuch: "Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Wienerberger. Wir befinden uns in einem mehr oder weniger stabilem Marktumfeld. Das nutzen wir, um mit neuen innovativen Lösungen zu wachsen. Durch die Optimierungsmaßnahmen im Unternehmen können wir signifikante Kostenverbesserungen realisieren ... 2019 wird das beste Jahr der Unternehmensgeschichte werden." Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Wienerberger schön längere Zeit eine übergeordnete Rolle. "Wir haben in der 200-jährigen Unternehmensgeschichte immer sehr nachhaltig agiert ... wir zeigen, dass man auch profitabel wachsen kann mit einer nachhaltigen Strategie und mit einem verantwortlichem Umgang mit der Umwelt."


Besprochene Instrumente

Wienerberger AG