Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Hartwig Löger, österr. Bundesministerium für Finanzen
24.10.2018, 10:17:00

Österr. Finanzminister Löger: europäische Schuldenproblematik - "Das Dach reparieren, solange die Sonne scheint"

Herr Hartwig Löger (österr. Finanzminister) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der österreichische Finanzminister Hartwig Löger war gerade als Vorsitzender des EU-Finanzministerrates beim G20- und IWF-Treffen. Top-Themen waren der Handelskonflikt und die Schuldenproblematik. Vor allem Italien ist im Gespräch, weil sie mehr Schulden machen wollen als erlaubt. Löger zum Thema Schulden: "Das Dach reparieren, solange die Sonne scheint" - doch wie lange scheint sie noch? Immerhin hat der IWF gerade die Wachstumsprognose gesenkt. Außerdem: kommt bald eine Digitalsteuer?