Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Helge Rechberger, RAIFFEISEN BANK INTERNATIONAL AG
03.09.2018, 14:56:04

Start in den September mit Unruhefaktoren und remember to come back - "Manchmal schaut die Börse eben doch auf den Kalender"

Herr Mag. Helge Rechberger (Leiter Abteilung Aktienmarktanalyse) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Zuletzt gab es Unruhe an den Börsen, vor allem wegen Donald Trump und seinem Handelskonflikt. Grundsätzlich ist die Stimmung aber gar nicht so schlecht. "Aber geopolitische Themen und wirtschaftspolitische Themen, da geht uns in diesem Jahr offensichtlich der Stoff nicht aus". Zeigt dieses Thema bald erste Abnutzungserscheinungen? Auch Italien ist nach wie vor zu beachten. "Es gibt viele Themen, die geographisch näher an Europa liegen." Was muss nun also im Blick behalten werden, um die weitere Börsenentwicklung abschätzen zu können?


Besprochene Instrumente

Austrian Traded Index in EUR