Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr Mag. Bernd Maurer, Raiffeisen Centrobank
08.06.2018, 13:59:00

Warum ist für RCB Analyst Bernd Maurer die VIG ein "Kauf", während Uniqa auf "halten" steht?

Herr Mag. Bernd Maurer (Aktienanalyst der Company Research Raiffeisen Centrobank AG) im Gespräch mit Peter Heinrich

Der ATX läuft gerade seitwärts bei der 3.300 Punktemarke. Q1/2018 ist durch, schauen wir uns an was der ATX noch so unter der Haube hat. Wie sieht dazu die Analyse der Raiffeisen Centrobank von Bernd Maurer aus? In welchen Märkten sind Uniqa und die Vienna Insurance Group Konkurrenten? "Die VIG hat top Marktpositionen in den osteuropäischen Kernmärkten". Die RCB hat die Kaufempfehlung für die VIG bestätigt, denn auch die Gewinnziele von 2019 wurden um ein Jahr nach vorne geschoben. Für die Uniqa heißt die Empfehlung von Bernd Maurer "halten".


Besprochene Instrumente

UNIQA Insurance Group AG
VIENNA INSURANCE GROUP AG