Börsenradio: Top-Interviews direkt vom Markt
Herr DI Gregor Rosinger, Rosinger Anlagentechnik GmbH & Co
07.07.2017, 09:03:33

Gregor Rosinger: ATX als europäischer Top-Performer - "Die österreichische Börse wurde vernachlässigt"

Herr DI Gregor Rosinger (Generaldirektor) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Der ATX ist im Jahr 2017 eine der bestperformenden europäischen Indizes. Woran liegt das? Grogor Rosinger: "Ich sehe im ATX einen gewissen Nachholeffekt. Das liegt unter anderem an Osteuropa. Die österreichische Börse wurde vernachlässigt." Viele Investoren sorgen sich vor einer Sommerkorrektur im ATX. Ist das berechtigt? (Teil 1)


Besprochene Instrumente

CA Immobilien Anlagen AG
UNIQA Insurance Group AG
Austrian Traded Index in EUR
Erste Group Bank AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
Warimpex Finanz- und Bet. AG