Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
5,9400-1,82 %-0,1100AT000083730726.02.2021, 17:35:08D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Herr Alois Wögerbauer, 3 Banken Generali Investment Gesellschaft m.b.H.
25.06.2020, 17:34:21
Faktenlage oder Liquidität - Alois Wögerbauer: "Tendenziell spricht das Umfeld für Aktien"

Herr Alois Wögerbauer (CIIA) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Faktenlage oder Liquidität - was zählt? Fondsmanager Alois Wögerbauer: "Ich habe als Lebenslehre mitgenommen: dann muss man die Liquidität höher bewerten." Liquidität ist ja im Überfluss vorhanden durch Notenbanken und Regierungsprogramme - dann müsste es ja nur noch aufwärtsgehen. "Wenn einfach wäre... Korrekturen und Rücksetzer wird es immer geben." Droht die wieder aufkommende Corona-Angst zur Gefahr für die Börsen zu werden? Und könnten solche Schocks wie Wirecard die Privatanleger verschrecken? Außerdem: Porr, Strabag, Wienerberger, etc – wer profitiert von den Konjunkturprogrammen?


Besprochene Instrumente

PORR AG
WIENERBERGER AG
ZUMTOBEL GROUP AG
STRABAG SE
DT.TELEKOM AG
AMAZON.COM INC
MICROSOFT CORP
WIRECARD AG

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.