Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
51,0000+1,80 %+0,9000AT000064450509.04.2020, 17:35:10D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Herr Dr. Stefan Doboczky, LENZING AG
12.03.2020, 15:44:53
Lenzing mit 22 % Gewinnrückgang in historisch schlechtem Marktumfeld - Stefan Doboczky "Nach einem Tal kommt wieder ein Berg"

Herr Dr. Stefan Doboczky (CEO) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Die Lenzing AG stellt aus Holz Fasern her und befindet sich in einem historisch schwierigen Marktumfeld: Die niedrigen Faserpreise drücken den Gewinn des Unternehmens. Der Jahresüberschuss ist um 22,4 % gefallen und liegt jetzt bei 114,9 Mio. Euro. Dennoch verzeichnet das Unternehmen eine solide Geschäftsentwicklung. CEO Stefan Doboczky: "Angesichts des Marktumfelds bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und nach einem Tal kommt auch wieder ein Berg." Die Dividende wird von 5 Euro auf 1 Euro gekürzt, um die Investitionen voranzutreiben: "Im Moment sehen wir mehr als ausreichend Möglichkeiten in Wachstum zu investieren." Welche Rolle spielt das Coronavirus bei der Entwicklung des Unternehmens?


Besprochene Instrumente

LENZING AG
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.