Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
48,2000+0,42 %+0,2000AT000061670120.04.2021, 17:35:20D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.
Unternehmen des Vienna MTF/direct market sind nicht verpflichtet ihre Meldungen an das OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB zu übermitteln.

Herr Manfred Pammer, ATHOS Immobilien AG
24.03.2021, 14:16:52
Athos nach Verkäufen 2020 mit Gewinnsprung - jetzt Dividende und Sonderdividende

Herr Manfred Pammer (Vorstand) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Athos Immobilien hat bereits vor Corona angefangen, sich von Gewerbeimmobilien zu trennen. Dieser Prozess wurde durch die Pandemie noch beschleunigt. CEO Manfred Pammer: "Das ist schon fast abgeschlossen." Diese Verkäufe bringen Geld in die Kassen und sorgen für einen "Sondertatbestand" von 5,3 Mio. Euro Jahresüberschuss nach 1,6 Mio. im Vorjahr. Ein Teil davon soll nun an die Aktionäre ausgeschüttet werden: 1,40 Euro Dividende je Aktie setzen sich zusammen aus 0,80 Euro Dividende und 0,60 Euro Sonderdividende. Auch 2021 könnten noch weitere Verkäufe aus dem Gewerbebereich hinzukommen. Im Wohnungsbereich soll dagegen zugekauft werden: aus den aktuell rund 74 % Wohnungsanteil, sollen mindestens 80 % werden: "Wir wollen einen Achter vorne stehen haben bei der Verteilung des Kuchens."


Besprochene Instrumente

ATHOS IMMOBILIEN AG

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.