Wiener Börse News

News zu Wienerberger, Voquz Labs, Research zu DO&CO, RBI, Erste Group...

Wienerberger erweitert seine Dachdeckungskapazitäten in Großbritannien um die Präsenz auf dem wachsenden britischen Renovierungsmarkt weiter zu erhöhen, wie das Unternehmen betont. Demnach soll eine neue Produktionsstätte für Betondachziegel in Smeed Dean, Kent, entstehen. Das Unternehmen wird gleichzeitig die Renovierung seiner Tonbiberfabrik in Broomfleet abschließen, die Verwendung von Erdgas und die damit verbundenen CO2-Emissionen aus dem Brennprozess eliminieren und auf energieeffiziente Elektroöfen umstellen, wie es heißt.

Die Voquz Labs AG führt eine Kapitalerhöhung aus Eigenmitteln durch. Das Grundkapital wird von bisher 525.000 Euro aus Gesellschaftsmitteln auf 1.050.000 Euro erhöht. Aktionäre erhalten für jede gehaltene Aktie eine zusätzliche Aktie ohne Zuzahlung. Dadurch soll der Handel der Aktien durch die dann höhere Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien gesteigert werden. Zusätzlich soll die Zulassungsvoraussetzung bezogen auf die Mindestaktienanzahl für einige Deutsche Börsensegmente erfüllt werden. Wie berichtet, strebt das Unternehmen eine Notiz an der Börse München an. Die Baader Bank wurde mit der Umsetzung der Kapitalerhöhung beauftragt.

Research: Die Analysten von HSBC bestätigen die Kauf-Empfehlung für Do&Co und passen das Kursziel von 102,5 auf 102,0 Euro an. Die Mediobanca bleibt bei Raiffeisen Bank International auf Neutral und erhöht das Kursziel von 13,0 auf 14,0 Euro. Die Analysten der Mediobanca bestätigen zudem die Erste Group mit Neutral und reduzieren das Kursziel von 30,0 auf 28,0 Euro. HSBC bestätigt ebenso das Buy-Rating für die Bawag und hebt das Kursziel von 72,0 auf 77,0 Euro an. Numis bestätigt das Halten-Rating für RHI Magnesita und nimmt das Kursziel von 2600 auf 1500 Pence zurück.Jefferies bestätigt voestalpine mit Hold und nimmt das Kursziel von 22,0 auf 20,0 Euro zurück. Das Analysehaus Jefferies hat zudem die Hold-Einstufung für ams-Osram mit einem Kursziel von 8,0 Franken belassen.

Noch mehr Aktienkäufe bei Kontron: Die grosso tec hat den Kauf von 59.182 Kontron-Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 14,36 Euro pro Aktie gemeldet.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Wienerberger AG
VOQUZ Labs AG
DO & CO AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
Erste Group Bank AG
KONTRON AG