Wiener Börse News

News zu Valneva, Research zu Bawag, RBI

Valneva hat den von der FDA erhaltenen Priority Review Voucher (PRV) nun für 103 Mio. US-Dollar (95 Mio. Euro) verkauft. Das Unternehmen wird den Erlös in seine Forschungs- und Entwicklungsprojekte investieren, darunter die gemeinsame Entwicklung des Phase-3-Impfstoffkandidaten gegen Lyme-Borreliose, zudem in zusätzliche klinische Studien für den Chikungunya-Impfstoff IXCHIQ® und die Erweiterung der klinischen Pipeline des Unternehmens. Thomas Lingelbach, CEO von Valneva, sagte: „Dieses nicht verwässernde Kapital stellt eine wichtige zusätzliche Finanzierungsquelle dar, um die weitere Entwicklung unserer klinischen Pipeline voranzutreiben.“ Erhalten hat Valneva den Voucher aufgrund der Zulassung des Chikungunya-Impfstoffs IXCHIQ®. Im Rahmen des Tropical Disease Priority Review Voucher Program vergibt die FDA Priority Review Voucher an Sponsoren von Produktanträgen für Tropenkrankheiten, die bestimmte Kriterien erfüllen.

Research: Goldman Sachs bestätigt das Neutral-Rating für Bawag und kürzt das Kursziel von 60,0 auf 59,0 Euro. Die Erste Group bestätigt die Kauf-Empfehlung für Raiffeisen Bank International und erhöht das Kursziel von 19,0 auf 24,0 Euro. Barclays bestätigt das Overweight-Rating für Raiffeisen Bank International und hebt das Kursziel von 24,0 auf 25,0 Euro an.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

VALNEVA SE ST
BAWAG Group AG
Raiffeisen Bank Internat. AG