Wiener Börse News

News von Porr, Research zu Kapsch TrafficCom

Wie die Baugesellschaft Porr mitteilt, erfolgte kürzlich die Werksabnahme beim Hersteller Herrenknecht von einer der beiden bestellten Tunnelbohrmaschinen, die u.a. für den Brenner Basistunnel zum Einsatz kommen werden. Ab Mitte März macht sich die Tunnelbohrmaschine mit der Bezeichnung Wilma auf den Weg zum größten Baulos des Brenner Basistunnels in Österreich. Im April erfolgt die Werksabnahme der zweiten Tunnelbohrmaschine namens Olga. Die Vortriebsarbeiten beginnen im Herbst. Beide Maschinen, Wilma und Olga, werden mit einer Antriebsleistung von 4.550 kW Richtung Innsbruck auffahren: Während Wilma den Westtunnel baut, wird Olga den Osttunnel errichten. Sie produzieren dabei jeweils eine 10,37 m breite Tunnelröhre (Ausbruchsdurchmesser) und mehr als 600.000 m3 an Ausbruchsvolumen.

Research: Die Analysten der Erste Group stufen die Aktien von Kapsch TrafficCom weiter mit Buy ein und passen das Kursziel von 15,1 auf 15,0 Euro an.
Die Analysten von Raiffeisen Research stufen Kapsch TrafficCom enbenso weiter mit Buy und Kursziel 15,0 Euro ein. Sie meinen: "Unsere positive Sicht auf Kapsch TrafficCom basiert auf einer Bodenbildung bei den Erträgen, einer Reihe von zu vergebenden Projekten und der Unterstützung durch mehr als 100 Mio. Euro an Barabfindungen aus der deutschen Mautsaga. Obwohl die Ergebnisse des 3. Quartals auf den ersten Blick unter unseren und den Konsenserwartungen lagen, zeigen sie auf den zweiten Blick eine Erholung des Umsatzes, eine bessere EBIT-Profitabilität (5,5 %) und eine positive Ergebnisdynamik in beiden Segmenten. Kapsch TrafficCom konnte außerdem den Erhalt von neuen Projekten, darunter der 54 Mio. Euro Auftrag für das Schweizer LKW-Mautprojekt, bekannt geben. Wir haben unsere Prognosen und deren Einflussfaktoren überprüft und halten sie für intakt."

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

PORR AG
Kapsch TrafficCom AG