Wiener Börse News

In den News: OMV, CA Immo, Porr-Anleihe, ATX-Ausblick, Research zu Semperit

Die OMV hat die Genehmigung ihres Entwicklungs- und Betriebsplans (PDO) für das Berling Gas- und Kondensatvorkommen durch das norwegische Ministerium für Erdöl und Energie erhalten. Im Berling-Feld starten laut OMV drei Produktionsbohrungen im 3. Quartal 2026, die erste Gas- und Kondensatproduktion wird für 2028 erwartet. Die geschätzten förderbaren Brutto-Reserven dürften insgesamt etwa 45 Mio. boe betragen.

Die CA Immo hat mit der State Street Bank International GmbH einen 12-Jahres-Mietvertrag über rd. 5.000 m² Mietfläche im Frankfurter Büro- und Hotelhochhaus ONE abgeschlossen. Der rund 190 Meter hohe ONE wurde im September 2022 eröffnet und ist mit Abschluss dieses Mietvertrags zu 87 Prozent vermietet. State Street wird voraussichtlich im August 2024 ihre bisher auf zwei Standorte verteilten Mitarbeitende im ONE bündeln.

Der Europäische Mittelstandsanleihen Fonds hat die 7,50%-Anleihe der Porr AG im Rahmen der Portfolio-Optimierung veräußert, wie die Fondsmanagerin KFM Deutsche Mittelstand AG informiert.

Bullish auf ATX: In ihrem Aktienmarkt-Kompass für das 3. Quartal zeigen sich die Analysten von Raiffeisen Research einmal mehr zuversichtlich für den heimischen Leitindex: "Für den heimischen ATX sehen wir aus bewertungstechnischer Sicht Aufholpotenzial, weswegen wir die Empfehlung für diesen auf Kauf belassen. Das heimische Aktienbarometer bewegt sich rund eine Standardabweichung unter dem langfristigen Durchschnitt unseres Bewertungs-Modells, welches auf einem gleichgewichteten Mittel ausgewählter Kennzahlen basiert. Des Weiteren hat der ATX die Aktienmarktrally seiner europäischen Pendants zu Jahresbeginn verschlafen, womit sich ein großer Bewertungsunterschied zu diesen aufgetan hat. Die von uns ermittele Risikoprämie für den österreichischen Aktienmarkt befindet sich somit auf einem Level, welches wir zuletzt zum Höhepunkt der Corona-Pandemie oder der Finanzkrise gesehen haben."

Research: Die Analysten der Baader Bank bestätigen die Kauf-Empfehlung mit Kursziel 30,0 Euro für Semperit und meinen: "Wir bestätigen unsere langfristige Ansicht, dass in der Gruppe mehr Wert steckt".

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

PORR AG
CA Immobilien Anlagen AG
Austrian Traded Index in EUR
Semperit AG Holding