Wiener Börse News

News zu Wienerberger, Research zu Amag, Este Group, RBI, Valneva

Wienerberger zieht Aktien ein. Kürzlich wurde ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 212 Mio. Euro abgeschlossen. Dabei wurden rund 7,67 Prozent des Grundkapitals (8.830.000 Stück Aktien) zu einem Durchschnittskurs von 24,02 Euro zurückgekauft. Nun sollen 3.455.639  rückerworbene Aktien, entsprechend einem Anteil von rund 3 Prozent des Grundkapitals, eingezogen werden, informiert das Unternehmen.

Research: Die Analysten von Bryan Garnier bleiben bei Valneva auf Kaufen und kürzen das Kursziel von 15,0 auf 13,0 Euro. Autonomous Research bestätigt das Underperform-Rating für Raiffeisen Bank International und hebt das Kursziel von 14,4 auf 16,0 Euro an. Citi bekräftigt das Buy für die Erste Group und nimmt das Kursziel von 35,0 auf 30,0 Euro zurück. Im Vorfeld der Zahlen für das 3. Quartal (27.10.) zeigen sich die Analysten der Baader Bank zuversichtlich für Amag. "Die Amag ist auf dem Weg, das obere Ende der Guidance 2022 zu erreichen", meinen sie. Diese Guidance würde aber bereits auf eine Verlangsamung im 2. Halbjahr hindeuten. Für das Gesamtjahr 2022 erwartet Amag nämlich ein EBITDA von 220 bis 250 Mio. Euro, wovon im 1. Halbjahr bereits 156,5 Mio. Euro erreicht wurden. Die Baader Analysten stufen die Amag-Aktie aktuell mit Add und Kursziel 40,0 Euro ein.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Wienerberger AG
Erste Group Bank AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
VALNEVA SE ST
AMAG Austria Metall AG