Wiener Börse News

News und Research zu Verbund, Post, Wienerberger, Andritz, CA Immo, voestalpine

Heimische Börsenotierte sind auf der Suche nach Energie- und Infrastrukturlösungen für die Zukunft. Beim diesjährigen Startup-Wettbewerb Verbund X Accelerator sind neben Verbund auch die Post, RHI Magnesita, voestalpine sowie Aperiamit an Bord. Bis zum 10. August können sich Unternehmen bewerben. Gesucht wird nach Ideen in den Bereichen Wärmepumpen, Energiespeicherung, Anwendungen, die eine Datenanalyse und eine präzisere vorausschauende Wartung für Windparks und Photovoltaikanlagen ermöglichen, Lösungen um die gewonnene Überschussenergie aus der Photovoltaik intelligent und wirtschaftlich zu nutzen, Technologien um Biomasse zu Flugzeugtreibstoffen und Chemikalien umzuwandeln, Technologien zur Kohlenstoffabscheidung für den Industriesektor, oder auch Lösungen für die Kohlenstoffnutzung, die in schwer abbaubaren Industrien (z. B. Zement, Eisen und Stahl, Chemie) eingesetzt werden können.

Research: Goldman Sachs bestätigt Andritz mit Kaufen und nimmt das Kursziel von 55,0 auf 53,0 Euro zurück. On Field bestätigt die Neutral-Empfehlung für Wienerberger und reduziert das Kursziel von 30,0 auf 25,0 Euro. mBanka bestätigt RBI mit Kaufen und reduziert das Kursziel von 16,1 auf 15,3 Euro. Zudem bleibt mBanka bei Erste Group auf Kaufen und reduziert auch hier das Kursziel, und zwar von 52,8 auf 43,6 Euro. Kempen stuft CA Immo von Kaufen auf Halten zurück und das Kursziel von 37,5 auf 31,5 Euro. PKO BP Sec. stuft OMV mit Kaufen ein und sieht das Kursziel bei 62,8 Euro. Goldman Sachs bestätigt voestalpine mit Verkaufen und erhöht das Kursziel von 20,0 auf 21,0 Euro. Morgan Stanley bleibt bei voestalpine auf Equalweight und erhöht das Kursziel von 34,0 auf 35,0 Euro. Barclays bekräftigt voestalpine mit Equalweight und reduziert das Kursziel von 35,0 auf 25,0 Euro. JPMorgan bekräftigt voestalpine mit Untergewichten und kürzt das Kursziel von 27,5 auf 25,6 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

VERBUND AG Kat. A
Oesterreichische Post AG
Andritz AG
Wienerberger AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
Erste Group Bank AG
CA Immobilien Anlagen AG