Wiener Börse News

News und Research zu FACC, Andritz, S Immo, Palfinger, Amag, Bawag

Die im Bereich vertikale Start- und Landeflugzeuge tätige Archer Aviation und FACC starten eine Kooperation. Demnach wird FACC Rumpf- und Flügelelemente von Archers eVTOL-Serienflugzeug, das sich derzeit in Entwicklung befindet, herstellen. Adam Goldstein, CEO von Archer zur Zusammenarbeit: „Die nachgewiesene Erfolgsbilanz der FACC bei der Herstellung fortschrittlicher Composite-Strukturen für die Luft- und Raumfahrt, verbunden mit einem Fokus auf Innovation und Sicherheit, machen das Unternehmen zum perfekten Lieferanten für einige der wichtigsten Elemente unserer Flugzeugstruktur.“ FACC CEO Robert Machtlinger zur Entiwcklung des Urban Air Mobility-Bereichs: „Für die Zukunft erwarten wir, dass gerade dieser Bereich in der Luftfahrt stark wachsen wird. Wir sind begeistert, dass wir mit einem so innovativen Partner Teil dieser Entwicklung sind.“

Die CPI Property Group hat die Angebotsunterlage für das Pflichtübernahmeangebot für Inhaber von S Immo-Aktien veröffentlicht. Die Erstannahmefrist läuft vom 15. Juli 2022 bis zum 12. August 2022, 17:00 Uhr Wiener Zeit. Gegenstand des Angebots sind alle ausstehenden Stammaktien der S IImmo, die nicht von der CPI oder der Immofinanz gehalten werden oder eigene Aktien sind. Das Angebot steht unter keiner aufschiebenden Bedingung. Der Angebotspreis beträgt 23,50 Euro je Aktie, cum Dividende für das Geschäftsjahr 2021, also nunmehr 22,85 Euro je angedienter Aktie.

Research: Die Analysten der Baader Bank sehen die Andritz-Aktie weiterhin als "massiv unterbewertet" an, wie sie in einem Update meinen. Sie bekräftigen ihre Kaufempfehlung und auch das Kursziel in Höhe von 61,0 Euro. Die Analysten betrachten Andritz als eines der risikoresistentesten Investitionsgüterunternehmen, das in den meisten seiner Geschäftsaktivitäten von einer immer noch boomenden Nachfrage profitiert und die Ertragsrisiken aus Material- und Energiekostensteigerungen begrenzt, nicht zuletzt, weil das Unternehmen Preisanpassungen erfolgreich neu verhandelt habe, wie es heißt. Die Analysten der Deutschen Bank bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Palfinger und passen das Kursziel von 38,00 Euro auf 36,00 Euro an. Hauck & Aufhäuser bestätigt Palfinger mit Halten und kürzt das Kursziel von 27,4 auf 24,0 Euro. Die Erste Group bestätigt Amag mit Halten und reduziert das Kursziel von 38,6 auf 29,0 Euro. Die Deutsche Bank stuft Bawag mit Buy ein und nimmt die Bank in die Liste der Top Picks der europäischen Finanzinstitute auf. Das Kursziel liegt bei 73,0 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

FACC AG
S IMMO AG
Andritz AG
Palfinger AG
AT00000AMAG3
BAWAG Group AG