Wiener Börse News

News zu Mayr-Melnhof, UBM, Wienerberger

Mayr-Melnhof hat im November angekündigt, möglicherweise eine Maschine bei der polnischen Tochter MM Kwidzyn zu schließen, nun wurde die Entscheidung darüber getroffen. Gespräche mit den Belegschaftsvertretern seien abgeschlossen und die Schließung der PM3 beschlossen, wie MM mitteilt. Infolge dieser Entscheidung wird die Produktion der Verpackungskraftpapiere IPACK™ ESSENTIAL, IPACK™ BROWN und IPACK™ ULTRA eingestellt. Der letzte Produktionslauf auf der PM3 findet Anfang Januar 2024 statt. Nach Angaben von November sind 110 Beschäftigte betroffen.

UBM-Vorstandsmitglied Peter Schaller hat die vergangenen Tage, über seine cavendum vorsorge gmbh, Aktien erworben. In Summe hat er 5000 Stück zu je 21,5 Euro gekauft. Somit hat er 107.500 Euro in UBM-Aktien investiert.

Zur Durchführung eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms für US-Mitarbeiter:innen hat Wienerberger 6.099 Stück eigene Aktien, welche rund 0,005 Prozent des Grundkapitals der Wienerberger AG darstellen, verwendet, wie das Unternehmen mitteilt.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Mayr-Melnhof Karton AG
UBM Development AG
Wienerberger AG