Wiener Börse News

In den News: Kontron, NET New Energy-Insolvenz, Fabasoft, SBO

Die grosso tec, die gemeinsame Gesellschaft von Kontron-CEO Hannes Niederhauser und Erhard F. Grossnigg, hat auch in der Vorwoche Kontron-Aktien erworben. Laut Mitteilungen waren es in Summe 89.534 Stück zu aktuellen Kursen rund um 15,00 Euro.

Die NET New Energy Technologies AG, die noch bis Februar dieses Jahres an der Wiener Börse gelistet war, ist insolvent, wie der KSV-Website sowie auch der Unternehmens-Website zu entnehmen ist. Es soll ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung durchgeführt werden.  NET New Energy Technologies AG ist ein Industrieunternehmen mit Sitz in Wien und den Tochtergesellschaften KMWP sowie KW Energetik in der Ukraine.

Das börsenotierte Software-Unternehmen Fabasoft erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der 4teamwork AG mit Sitz in Bern. Fabasoft wird in mehreren Schritten auf 70 Prozent der Anteile an der neuen Fabasoft 4teamwork AG kommen. Das Closing der Transaktion soll Mitte Oktober 2022 erfolgen. Der bisherige CEO der 4teamwork AG, Pascal Habegger bleibt mit 30 Prozent an der Fabasoft 4teamwork AG beteiligt.

Research: Nach dem Capital Market Update von Kontron bestätigen Analysten ihre Kauf-Empfehlungen. "Alles in allem bestätigt sich die positive Einschätzung", heißt es seitens des Researchhauses AlsterResearch, welches die Aktie mit einem unveränderten Kursziel von 32,00 Euro und mit der Empfehlung Kaufen bestätigt. Auch das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Kontron auf "Buy" mit Kursziel von 24,0 Euro belassen. Die Analysten der Berenberg Bank bestätigen das Halten-Rating für SBO und erhöhen das Kursziel von 60,0 auf 64,0 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

KONTRON AG
Erste Group Bank AG
VERBUND AG Kat. A
OMV AG
AT0000785407
SCHOELLER-BLECKMANN AG