Wiener Börse News

News zu CA Immo, Andritz, OMV, Lenzing, Einschätzungen zu S Immo, Palfinger, Wienerberger, Erste Group, RBI...

Wie die CA Immo mitteilt, haben seit Anfang des Jahres fünf Unternehmen insgesamt 10.000 m2 Bürofläche im Bürogebäude Warsaw Spire C angemietet. Der Vermietungsstand im Warsaw Spire C liegt derzeit bei über 96 Prozent.

Andritz und LUT University (Lappeenranta-Lahti University of Technology) eröffnen Anfang November auf dem LUT-Campus in Lahti ein Forschungslabor für die gemeinsame Entwicklung nachhaltiger Fasertechnologien. Das neue Forschungslabor und die akademische Expertise der LUT sollen einen deutlichen Mehrwert im Bereich der Forschung und Innovation bringen und die Entwicklung hocheffizienter, nachhaltiger Produkte und Technologien von Andritz unterstützen, heißt es.

Die OMV und Wood haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um eine für beide Seiten exklusive Kooperationsvereinbarung für die kommerzielle Lizenzierung der OMV eigenen ReOil-Technologie zu schließen. Die beiden Unternehmen beabsichtigen, bis Mitte 2023 eine verbindliche Zusammenarbeit zu vereinbaren.

ams Osram hat Q3-Zahlen präsentiert: Im 3. Quartal hat ams Osram einen Gruppenumsatz von 1.213 Mio. Euro erreicht, das ist eine Verringerung um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das bereinigte EBIT lag im 3. Quartal bei 91 Mio. Euro, verglichen mit 133 Mio. Euro im Vorjahresquartal.

Neue Vorstände: Nico Reiner wird neuer Chief Financial Officer bei Lenzing und Daniela Vlad wurde bei OMV zum neuen Vorstandsmitglied für Chemicals & Materials bestellt.

Die Analysten von Raiffeisen Research raten die S Immo-Aktie zu verkaufen. Die Nachfrist für das Übernahmeangebot der CPI Property Group für Aktien der S Immo endet am 18. November. "Das Angebot hat den Kurs der S Immo in den letzten Monaten unterstützt und wir erwarten nach Ablauf der Nachfrist eine Korrektur des Aktienkurses", so die Analysten. Sie meinen weiters: "Die CPI Property hält bereits einen Anteil von 79,2 Prozent an der S Immo, somit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Streubesitz unter die Schwelle von 10 Prozent nach Ablauf der Nachfrist fallen, die Liquidität der Aktie geringer werden und ein potenzielles squeeze-out der Minderheitsaktionäre ermöglicht werden könnte. Weiters sorgten jüngste Management-Rücktritte und Immobilientransaktionen mit verbundenen Unternehmen (CPI und Immofinanz) für Unsicherheit bei vielen Investoren. Aus diesem Grund empfehlen wir die S Immo Aktien vor Ablauf der Nachfrist in das Angebot einzuliefern oder über den Markt zu verkaufen."

Research: Hauck & Aufhäuser bestätigt die Halten-Empfehlung für Palfinger und erhöht das Kursziel von 20,5 auf 24,0 Euro. Die Analysten von Citi bestätigen das Neutral-Rating für Wienerberger und reduzieren das Kursziel von 30,5 auf 24,9 Euro. Credit Suisse bestätigt Verbund mit Underperform und reduziert das Kursziel von 77,5 auf 73,0 Euro. Citi stuft Raiffeisen Bank International mit Neutral und Kursziel 14,6 Euro ein. Barclays bestätigt das Equalweight-Rating für die Erste Group und reduziert das Kursziel von 33,0 auf 32,0 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

S IMMO AG
Andritz AG
CA Immobilien Anlagen AG
Palfinger AG
Wienerberger AG
VERBUND AG Kat. A
Raiffeisen Bank Internat. AG
Erste Group Bank AG