Wiener Börse News

News zu AT&S, Andritz, Lenzing, Aktienkäufe bei Mayr-Melnhof, Research zu Flughafen Wien

Der internationale Technologiekonzern Andritz erhielt von Infinited Fiber Company den Auftrag zur Lieferung von Basisengineering für Schlüsselprozessbereiche der geplanten kommerziellen Produktionsanlage in Finnland. Infinited Fiber Company bereitet derzeit den Bau der Anlage in Veitsiluoto, Kemi, mit einer geplanten Produktionskapazität von 30.000 t/Jahr für regenerierte Textilfasern vor. Die Anlage zum Recycling von Textilabfällen soll im Jahr 2025 ihre volle Kapazität erreichen.

AT&S animiert Mitarbeiter:innen in Leoben zu Bewegung. Bei der AT&S-Challenge „Go the extra mile“ soll der Verzicht auf das kostenlose Shuttleservice zwischen Parkplatz und Arbeitsplatz am Standort Leoben-Hinterberg, das aufgrund der aktuellen Bauarbeiten und der dadurch notwendigen Parkplatzänderung eingeführt wurde, unterstützt werden. Für die motiviertesten Zu-Fuß-Geher gibt es Preise – auf Wochenbasis und für die Gesamtwertung nach acht Wochen. Die erste Wochensiegerin hat die Strecke 12 Mal zu Fuß zurückgelegt.

Die Lenzing Gruppe unterzeichnete einen Stromliefervertrag mit dem Grünstromerzeuger Enery und Energie Steiermark und finanziert damit eine Photovoltaikanlage im Bezirk Deutschlandsberg. Mit dem daraus erzeugten Strom wird nach erfolgter Inbetriebnahme ab dem vierten Quartal 2023 das Faser- und Zellstoffwerk am Standort in Lenzing versorgt.

Research: Die Analysten der Erste Group bestätigen die Akkumuliern-Empfehlung für den Flughafen Wien und erhöhen das Kursziel von 36,5 auf 37,8 Euro.

Aktienkäufe: Mayr-Melnhof-CEO Peter Oswald hat am 8. September 1000 Aktien zu je 142,97 Euro erworben, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Andritz AG
AT&S Austria Tech.&Systemtech.
CH1134239669
Flughafen Wien AG
Mayr-Melnhof Karton AG