APA News

FACC erhält neuen Finanzvorstand

08.04.2024, 09:42:00

Florian Heindl ab Mai neuer CFO des Flugzeugzulieferers

Der oberösterreichische Flugzeugzulieferer FACC erhält mit Florian Heindl ab 1. Mai einen neuen Finanzvorstand. Die FACC AG erweitere damit das Vorstandsteam um einen erfahrenen Finanzmanager, der das Unternehmen kennt, teilte FACC am Montag in einer Aussendung mit.

Der 41-jährige Manager studierte Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und ist Chartered Financial Analyst (CFA).

Heindl verweist auf eine langjährige Karriere im Finanzsektor und kennt den Flugzeugzulieferer bereits: Von November 2016 bis April 2022 war er bei der FACC als Vice President für die Bereiche Treasury, Investor Relations und Enterprise Risk Management tätig.

Seit Anfang des Jahres übernahm der Vorstand um CEO Robert Machtlinger die Agenden des Finanzvorstandes. Der vorherige Finanzvorstand Ales Starek bat den Aufsichtsrat im Dezember, ihn von seinem Mandat per Jahresende zu entbinden. Er begründete dies mit einer neuen beruflichen Herausforderung.

fel/kre

 ISIN  AT00000FACC2
 WEB   http://www.facc.at


Preisinformation

FACC AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen