APA News

Wiener Börse (Eröffnung) - ATX behauptet, FACC nach Zahlen gesucht

27.03.2024, 09:34:00

ATX liegt 0,03 Prozent im Plus - FACC-Aktien gewinnen nach Zahlen 2,5 Prozent

An der Wiener Börse gab es am Mittwoch knapp nach den Handelsstart kaum Bewegung. Der ATX notierte gegen 9.20 mit einem winzigen Plus von 0,03 Prozent bei 3.500,25 Punkten. Auch andere Börsen in Europa zeigten sich kaum bewegt. Die internationalen Vorgaben waren verhalten, zudem dürften in der Woche vor dem Osterwochenende nur wenige Anleger aktiv sein.

Auch unter den Einzelaktien gab es kaum größere Kursbewegungen. FACC stiegen nach Meldung von Ergebnissen um 2,5 Prozent. Der oberösterreichische Luftfahrt-Zulieferer hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 21,3 Prozent auf 736 Mio. Euro gesteigert. Das operative Ergebnis (EBIT) verdreifachte sich auf 17,5 Mio. Die Analysten der Baader Bank schrieben in einer ersten Reaktion von guten Zahlen und einem viel versprechenden Auftragsbuch.

Gut gesucht waren auch AT&S und legten ebenfalls 2,5 Prozent zu. Schwach zeigten sich Pierer Mobility mit einem Minus von 3,4 Prozent. Impulse für die Börsen könnten im Vormittagsverlauf Stimmungsdaten aus der Eurozone bringen.

mik/spa

 ISIN  AT0000999982


Preisinformation

Austrian Traded Index in EUR

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen