APA News

Lenzing senkt Ergebnisprognose für 2023

14.09.2023, 21:11:00

Wegen ausbleibender Markterholung

Der börsennotierte Textilfaserhersteller Lenzing hat seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023 nach unten revidiert. Das Unternehmen geht nun von einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zwischen 270 und 330 Mio. Euro aus, wie aus einer Mitteilung vom Donnerstagabend hervorgeht. Bisher war das Ziel in der Bandbreite von 320 Mio. bis 420 Mio. Euro gelegen. Begründet wurde die Änderung mit der schwierigen Situation in den relevanten Märkten.

"Die für das zweite Halbjahr erwartete Erholung in den für uns relevanten Märkten bleibt bisher aus. Umso richtiger erweisen sich daher die frühen Maßnahmen, die wir gesetzt haben. Wir haben bereits im November 2022 ein ambitioniertes Kostensenkungsprogramm gestartet, das früher als geplant die erwarteten Ergebnisse geliefert hat", kommentierte Lenzing-CEO Stephan Sielaff die Entwicklung in der Aussendung.

tpo/nw

 ISIN  AT0000644505
 WEB   http://www.lenzing.com


Preisinformation

Lenzing AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen