APA News

Erste Group - Baader Bank hebt Gewinnprognosen an

02.08.2023, 16:23:00

Verkaufsempfehlung "Reduce" unverändert

Die Analysten der Baader Bank haben ihre Ergebnisprognosen für die Aktien der heimischen Erste Group hinaufgeschraubt. Für heuer rechnet Analyst Dieter Hein nun mit einem Gewinn je Aktie (EPS) von 5,79 Euro (bisher 4,42 Euro). Für das Folgejahr 2024 wird die Ergebnisprognose von 4,15 auf 4,44 Euro je Aktie angehoben. Als Dividendenausschüttung für diesen Zeitraum sieht der Experte jährlich 2,70 (vormals: 1,90) Euro bzw. 2,00 (1,70) Euro pro Anteilsschein.

Die Baader Bank reagierte mit den hinaufgeschraubten Prognosen auf die jüngsten Zahlen des heimischen Geldhauses. So seien sowohl der Gewinnausblick als auch der Erste-Vorschlag für die Dividenden deutlich über jenen der Baader gelegen. Die Bank profitiere wie ihre Branchenkollegen von den Zinserhöhungen.

Das Anlagevotum "Reduce" wurde von dem Experten aber bestätigt. Als Kursziel auf 6-Monatssicht wurde 33,5 Euro errechnet. Am Mittwochnachmittag notierten die Erste Group-Titel an der Wiener Börse kaum verändert bei 34,11 Euro.

Analysierendes Institut Baader Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

sto/spo

 ISIN  AT0000652011
 WEB   http://www.erstegroup.com


Preisinformation

Erste Group Bank AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen