APA News

Rath erweitert den Vorstand

02.05.2023, 14:32:00

Wirtschaftsprüferin Alexandra Rester wird Finanzvorständin

Die Rath AG erweitert per Anfang Juni den Vorstand: Dann übernimmt Alexandra Rester die Agenden des Finanzvorstandes bei dem börsennotierten Feuerfest-Hersteller. Die beeidete Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin blicke auf 25 Jahre Berufserfahrung in einer der "Big Four"-Kanzleien zurück und sei zuletzt selbstständig gewesen, teilte Rath am Dienstag mit. Damit gehen per 1. Juni die Finanzagenden von Andreas Pfneiszl an die 52-jährige Niederösterreicherin über.

Pfneiszl, seit 2013 im Vorstand, wird künftig als Sprecher des Vorstandes die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie den Vertrieb verantworten. Ingo Gruber, seit 2019 bei Rath, wird weiterhin als Technikvorstand die Bereiche Technik und Produktion zuständig sein.

fel/kre

 ISIN  AT0000767306
 WEB   http://www.rath-group.com


Preisinformation

Rath AG

Weitere News

Zur News-Übersicht


Disclaimer

Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2024 Wiener Börse AG
Quelle: APA, Meldungen der letzten 4 Wochen