Letzter PreisDiff. % Diff. abs.ISINDatum, ZeitMPQ
37,25000,00 %0,0000AT00000VIE6217.01.2020, 17:35:05D

Quelle: APA-Meldungen und Wiener Börse News der letzten 4 Wochen

Auf dieser Seite werden jene Ad-Hoc-Mitteilungen angezeigt, die vom OAM Issuer Info Center (IIC) der OeKB (issuerinfo.oekb.at) übermittelt wurden.

Herr Klaus Umek, Petrus Advisers
25.10.2019, 09:55:52
Klaus Umek (der österreichische Carl Icahn) zieht aktivistische Fäden bei Comdirect, Wienerberger... bis sich die Aktie bewegt!

Herr Klaus Umek (Managing Partner und Gründer) im Gespräch mit Peter Heinrich

Klaus Umek: "Wir überlegen uns auch, welche Aktien keine gute Zeit vor sich haben werden. Ich glaube, der Ruf von Hedgefonds ist extrem schlecht. Es ist kein populäres Wort, vor allem in Deutschland. Ich glaube nicht, dass Hedgefonds schlecht sind. Im Gegenteil: ich glaube, dass das unheimlich wichtig ist, ordentliche und anständige Kapitalisten zu haben, sonst würde uns ja die Schläfrigkeit der Politik von Frau Merkel einholen. Wir sind Zahlenmenschen. Alles, was wir tun, hat Hand und Fuß. Die Comdirect vor Übernahme durch die Commerzbank! Die meisten Firmen, wenn sie schläfrig werden, haben ein Übergangsjahr so wie die CA Immo. Übergangsjahr heißt, man sitzt und schläft viel! - Wir sind sehr vorsichtig bei der österreichischen Post. RBI - für jemanden, der auch ein Risiko eingehen würde. Wenn Sie es ruhiger haben wollen, dann würde ich auf die Versorger wie die EVN und den Flughafen Wien setzten.


Besprochene Instrumente

CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG
EVN AG
WIENERBERGER AG
FLUGHAFEN WIEN AG
Austrian Traded Index in EUR
RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG
OESTERREICHISCHE POST AG
COMMERZBANK AG
Im Börsenradio auf wienerborse.at 24/7 am Puls des Kapitalmarktes
Börsenradio-Mikrofon

Die Interviews wurden von Börsenradio.at geführt und hier in einer Prime-Variante zur Verfügung gestellt.