Börsengänge im prime market

In den letzten Jahren gab es an der Wiener Börse einige IPO-Highlights. Hier finden Sie die Pressefotos vom ersten Handelstag der EuroTeleSites AG (22. September 2023), AUSTRIACARD HOLDINGS AG (23. März 2023), dem Börsengang der Addiko Bank AG (12. Juli 2019), der Frequentis AG (14. Mai 2019), der Marinomed Biotech AG (1. Februar 2019) sowie der BAWAG Group AG (25. Oktober 2017).

Mehr Impressionen vom ersten Handelstag:

© Wiener Börse/APA-Fotoservice

Download (JPG-Format - 300 dpi, 1,7 MB)

© Wiener Börse/APA-Fotoservice

Download (JPG-Format - 300 dpi, 2,2 MB)

Listings neuer Unternehmen im direct market plus

Am 21. Jänner 2019 startete das Einstiegs-Marktsegment "direct market plus" für KMU. Am 23. November 2020 kam mit Aventa AG ein neues Unternehmen hinzu. Am 6. Mai 2021 stieg Biogena Group Invest AG in den direct market plus auf. VOQUZ Labs AG läutete am 26. Juli 2021 und Kostad AG am 13. Dezember 2021 ihren 1. Handelstag mit der Börsen-Glocke ein. Am 12. Dezember 2022 begrüßten wir die VAS AG und am 4. Dezember 2023 die RWT AG neu im Einstiegssegment.

Weitere Informationen:

© Wiener Börse/Alexander Felten

Download (JPG-Format - 300 dpi, 1,5 MB)

© Wiener Börse/Alexander Felten

Download (JPG-Format - 300 dpi, 830 KB)