Die Wiener Börse öffnet mit ihren Social Media-Kanälen bewusst weitere Wege der Kommunikation, um über die Aufgaben und Tätigkeiten der Wiener Börse zu informieren. Die Wiener Börse wird diese Kanäle einem neutralen Handelsplatz und den zugrundeliegenden rechtlichen Vorgaben gemäß nutzen.

Die Wiener Börse ist mit @wiener_boerse auf Twitter präsent. Hinzu kommen Kanäle auf Youtube (Wiener Börse) und LinkedIn (Wiener Börse AG) und Xing (Wiener Börse AG).

Die Tweets und Posts stellen Mitteilungen des Bereiches „Corporate Communications & Marketing” der Wiener Börse dar. Für die „Social Media Policy“ bedeutet dies unter anderem:

Inhalte

  • Inhalte, die auf den Social Media-Kanälen zugänglich sind, dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Wiener Börse kann in Postings Links oder Referenzen zu externen Seiten bereitstellen, für deren Inhalte oder Quellen die Wiener Börse nicht verantwortlich ist. Die Wiener Börse ist um größtmögliche Aktualität und Richtigkeit bemüht, für den Inhalt der Informationen kann jedoch keine Haftung übernommen werden. Eine Verlinkung von Seiten und Beiträgen bedeutet nicht, dass die Wiener Börse die Unternehmen, Produkte oder Marken hinter diesen Websites befürwortet oder mit diesen rechtlich verbunden ist. Wird der Wiener Börse bekannt, dass eine verlinkte Website rechtsverletzende Inhalte aufweist, wird der Link umgehend entfernt.
  • Keine auf den Wiener Börse Social Media Kanälen bereitgestellte Information stellt eine Empfehlung oder Einladung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. 

Netzwerk

  • Die Wiener Börse folgt auf sozialen Medien Organisationen und auch Einzelpersonen. Der Umstand, dass einer Organisation oder Einzelperson gefolgt wird, bedeutet keinerlei Wertung. Es kann daher nicht auf ein Naheverhältnis zur Wiener Börse geschlossen werden. 

Erreichbarkeit

  • Wenn Sie Fragen haben, erreichen Sie uns montags bis freitags während der Bürozeiten unter socialmedia(a)wienerborse.at. Weil uns eine gründliche Beantwortung Ihrer Fragen wichtig ist, geben Sie uns bitte etwas Zeit für die interne Klärung mit unseren Fachleuten.
  • Anfragen von Medien erfordern – zumeist – ausführlichere Antworten als sie z.B. auf Twitter möglich wären. Medienvertreter werden daher ersucht, ihre Anfragen auch weiterhin auf den üblichen Wegen via Telefon und E-Mail direkt an die Mediensprecher zu richten. 

Impressum & Rechtshinweis

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Sitz: Wien
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